Herzlich willkommen auf der Internetseite
der Nell-Breuning Schule

Wir verstehen uns als Schule der Vielfalt. Das gilt sowohl in Bezug auf die Profilierung, die das große Feld zwischen sozialpflegerischen und kaufmännischen Inhalten abdeckt, als auch in Bezug auf die erreichbaren Abschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur.

Dabei ist es uns ein Anliegen, unsere Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern und eine gute und angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und zu erhalten.

Mehr zu unseren Zielen finden Sie in unserem Leitbild.

Außerdem finden Sie hier sowohl Informationen zu den angebotenen Bildungsgängen als auch Hinweise zu unserem Qualitätsmanagement, zum Beratungsangebot und zum organisatorischen Aufbau der Schule. Wir legen großen Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit mit den mitwirkungsberechtigten Interessensgruppen der Schule.

Ingo Lütjohann  (Schulleiter)