Online-Informationsveranstaltungen Berufliche Gymnasien

Sa., 29. Januar 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Nell-Breuning Schule informiert über Wege zum Abitur an Beruflichen Gymnasien
Beschreibung

Folgende Online-Informationsveranstaltungen über die  beruflichen Gymnasien (WG, BTG, SG) finden statt:

Freitag, den 28. Januar 2022 um 14:00 Uhr
Samstag, den 29. Januar 2022 um 14:00 Uhr (identische Veranstaltungen)

Der folgende Teilnehmen-Link zur Online-Infoveranstaltung ist ab sofort gültig. Bitte folgen Sie zu Beginn der Veranstaltung dem Link zu Microsoft Teams. Wählen Sie folgend aus, dass Sie im Browser (bestenfalls Chrome oder Microsoft Edge, nicht Firefox) fortfahren wollen und geben im nächsten Schritt Ihren Namen für die Teilnahme ein. Das Videobild und das Mikrofon können sie vor Beginn des Meetings deaktivieren.
Die Teilnahme mit einem mobilem Endgerät (Handy oder Tablet) ist ebenfalls möglich, verlangt aber vorab den Download der kostenlosen Teams App aus dem jeweiligen App Store. Eine Registrierung bei Teams/Microsoft ist nicht notwendig. Folgen Sie bitte dem Link. Ihr Gerät wird dann automatisch die Teams App öffnen, in der Sie sich dann als Gast anmelden können. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

--> Teilnehmen

Die Nell-Breuning Schule informiert Eltern und Schüler über die Möglichkeiten einer schulischen Weiterqualifizierung. Vorgestellt werden das Wirtschaftsgymnasium, das Biotechnologische Gymnasium, das Sozialwissenschaftliche Gymnasium.

Präsentiert werden die unterschiedlichen Inhalte dieser verschiedenen beruflichen Schularten, die Aufnahmebedingungen, das Auswahlverfahren, die Wahlmöglichkeiten und die beruflichen Perspektiven.

Es finden zwei inhaltlich gleiche Veranstaltungen für das Berufliche Gymnasium statt.

Weitere Informationen über das Berufliche Gymnasium finden Sie hier

Termin in Kalender übernehmen