Nachricht

Nell-Breuning Schule verabschiedet 14 Herbstprüflinge


„Nie wieder Schule – vielleicht...!“ Mit diesen Worten begrüßte Schulleiter Ingo Lütjohann die diesjährigen Herbstprüflinge und wünschte Ihnen alles Gute. Die Berufsschulzeit sei nun zu Ende, aber das Aneignen neuer beruflicher Inhalte wird sie weiter ein Leben lang begleiten.
 
Abteilungsleiter Joachim Bauer kritisierte in seiner Rede die Ellbogenmentalität, die in einer von Wettbewerb beherrschten Berufswelt oftmals gefordert wird. Bauer argumentierte, dass vielmehr die Arbeit im Team und eine ausgeprägte Kollegialität als Erfolgsfaktoren in einer sich ständig verändernden Welt wichtig sind.
 
14 Absolventinnen und Absolventen der Nell-Breuning Schule Rottweil konnten die Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen und ihren Berufsschulabschluss feiern. Einen Preis für sehr gute Leistungen erhielten die Industriekauffrau Angela Mitew (Gebrüder Schwarz GmbH, Rottweil-Neukirch) und die Kauffrau für Büromanagement Lia Ruess (Schwenk Arbeitsbühnen GmbH, Schramberg).