Nachricht

Acht Medizinische Fachangestellte verabschiedet


In einer kleinen Feierstunde an der Nell-Breuning Schule wurden acht Medizinischen Fachangestellte (MF) das Abschlusszeugnis der Berufsschule sowie das Kammerzeugnis und der Fachangestelltenbrief der Bezirksärztekammer Südbaden überreicht. Normalerweise endet der Ausbildungsgang mit der Prüfung im Sommer. Diese acht Berufsschüler zogen aber ihre Prüfung um ein halbes Jahr vor bzw. begannen ihre Ausbildung ein halbes Jahr später.

Auch in dieser relativ kleinen Gruppe gab es eine Reihe von Auszeichnung. Ein Lob erhielten Selina-Maria Haas (Orthoklinik Rottweil), Sabrina Kopf (AOZ Tuttlingen) und Florence Wencker (Dr. Gerhard Rehm, Villingen-Schwenningen). Mit einem Preis für sehr gute Leistungen wurde Xianhua Anna Chen (Dr. Daniela Bujok, Villingen-Schwenningen) ausgezeichnet.