Nachricht

Abschiedsfeier des Berufskollegs für Gesundheit und Pflege II


Nach schriftlichen sowie mündlichen Prüfungen gipfelte das arbeitsintensive Schuljahr für die Klasse des Berufskollegs für Gesundheit und Pflege II am 20. Juli in einer gelungenen Abschiedsfeier. Diese wurde im Sonnensaal des Kapuziner abgehalten und war von den Schülerinnen und Schülern selbst organisiert und ausgerichtet worden.

Zunächst wurde die Feierlichkeit von zwei Schülerinnen durch ein gemeinsam vorgetragene Lied der Sängerin Adele eröffnet und das Programm des Abends verkündet. Nach Reden des Schulleiters Ingo Lütjohann, der Abteilungsleiterin Erika Gruber und des Klassenlehrers Marcus Jooß nahmen die 25 Absolventen der Fachhochschulreife in einer feierlichen Zeremonie ihre Zeugnisse und die damit verbundenen Glückwünsche entgegen.

Einige Schüler erlangten über das Fachhochschulzeugnis hinaus außerdem den Abschluss als staatlich geprüfte/r Assistent/in im Gesundheitswesen. Insgesamt wurden  acht Schülerinnen und Schüler mit einer besonderen Auszeichnung geehrt.

Im Anschluss an die Zeugnisverleihung bedankte sich die Klasse des BKP2 mit einem Lied bei allen Anwesenden. Im weiteren Verlauf des Abends wurden alle gegenwärtigen Lehrer auf die Bühne gebeten. Die Schüler hatten jedem ihrer Lehrer ein zu ihm passendes Lied zugeteilt, welches es im Folgenden zu erraten galt. Nach dem Abendessen rundete eine lustige Diashow, in welcher aus dem vergangenen Schuljahr entstandene Fotos gezeigt wurden, den gelungenen Abend ab.


Folgende Schülerinnen und Schüler haben die Fachhochschulreife erworben:

Zina Ayed Schömberg 
Rebecca Berg Epfendorf (Belobigung)
Jaqueline Bucher Rottweil 
Julia Cardoso Rottweil 
Christin Dürrling Sulz (Belobigung)
Kader Duyar Rottweil 
Julia Stephanie Fuoß Rosenfeld 
Agnesa Istrefaj Schramberg 
Tereza Ivanova Rottweil (Belobigung)
Hannah Kauth Villingendorf (Preis)
Lois Klein Rottweil 
Melanie Maier Oberndorf 
Jessica Minkus Rottweil 
Stephanie Neumann Rottweil 
Jana Pfaff Zimmern (Preis)
Lorena Röhrig Villingendorf (Belobigung)
Laura Ruopp Horb 
Lea-Marie Schemmert Sulz 
Julia Starke Bösingen 
Janine Stein Sulz 
Carolin Stern Rottweil (Preis)
Sevgi Temur Wellendingen 
Kathrin Traub Sulz 
Lisa Truppe Bösingen 
Adrian Weinmann Frittlingen 
Emily Wernz Dunningen (Belobigung)